PC-Training
 Andreas Kröll

[zurück]  •  [Suche und Recherche im Internet]  

àlaCard / CodeStar/ CodeCard:

nie wieder Passwort vergessen!

PIN, Geheimzahlen und Passwörter gehen von nun ab nicht mehr verloren

 

Die Neusässer Firma àlaCARD® bietet eine Scheckkarte aus Plastik an, auf der der Kunde bis zu 8 mehrstellige Geheimzahlen notieren kann und in seiner Geldbörse mit sich führen kann. Die sogenannte àlaCARD® verschlüsselt dabei mit nur einem ausgedachten Codewort alle 8 Geheimzahlen. In Zukunft muss der Kunde sich nur noch dieses eine Wort merken, die Sprache spielt dabei keine Rolle. Aufgrund der Vielzahl der Wörter und Sprachen ist es nicht möglich, dieses Wort herauszufinden.

 

 

HIER: Download als PDF (149kB) oder Excel-Datei (94kB)

 

Anwendungsbeispiel:

Herr Meier hat seine EC-Karte mit der Geheimzahl 7,4,8,2 unter dem ausgedachten Codewort November in den grünen Farbfeldern versteckt. Bei den Buchstaben N,O,V,E findet er seine Geheimzahl wieder (grün=oben links).

 

Die restlichen Buchstaben von November wurden nicht benötigt. Zum Verstecken wurden alle anderen grünen Felder mit Zahlen von 0-9 ausgefüllt. Für die weiteren 7 Geheimzahlen sucht er sich nur eine andere Farbe aus. Das Wort November bleibt!

Tipps:

• Ihr Codewort sollte so ausgewählt sein, dass es auch im engsten Freundeskreis nicht erraten werden kann.

• Buchstabenwiederholungen innerhalb des Codewortes einfach überspringen

• Sie können statt eines Wortes auch ein optisches Muster verwenden.

 

Die Karte ist als Werbeträger konzeptioniert. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Agenturen.